Posted on 13. Juni 2017

Sämtliche Softdrinks, darunter auch Energy-Drinks, liefern - und das ist der entscheidende Punkt - nichts Nahrhaftes. Die Kalorien, die sie aufgrund ihres Zuckergehalts mitbringen, werden auch als "leere Kalorien" bezeichnet; im Körper verwandeln sie sich in Fett und können letztlich zu Übergewicht und Fettleibigkeit führen. Wenn wir uns in Erinnerung rufen, wie hoch der Colaverbrauch in den USA ist, sollte uns das Ergebnis einer kürzlichen Forschungsstudie nicht verwundern: dass nämlich die Hälfte aller Erwachsenen und jedes dritte Kind in den USA unter Übergewicht leiden. Unsere moderne "Lebensart", zu der auch der regelmässige Genuss von Softdrinks gehört, kann sogar noch schlimmere Konsequenzen haben, denn nicht selten bereitet sie die Grundlage für das Auftreten so genannter "Zivilisationskrankheiten" wie etwa Diabetes, Herzschwäche, Herzinfarkte, Schlaganfälle oder gar Krebs.
 

Posted on 18. Mai 2017

Gesund & gelenkschonend

Gesunde Ernährung – mehr Bewegung und auf das richtige Equipment kommt es an!

Mit dem Entschluss seine Bewegung zu optimieren, richtig und regelmäßig zu trainieren und seine Ernährung nach myline Art zu verbessern, rückt der Wunsch nach dem persönlichen Wohlfühlgewicht in greifbare Nähe.
In der Praxis zeigt sich allerdings häufig: jeder Anfang ist schwer. Überzählige Kilos strapazieren die Gelenke und Bänder. Auch hartnäckiger Muskelkater bei Überanstrengung belastet die Gesundheit und mindert die Motivation für das nächste Training.  

Tipp: Gehen Sie den Kampf gegen unliebsames Körperfett langsam und überlegt an. Das richtige Fitnessequipment macht den Unterschied! Funktionale Compression Socks von BELSANA sport unterstützen einen gesunden Trainingseinstieg und bieten zugleich beste Erfolgsaussichten. Ganz nebenbei sorgen die Sportstrümpfe mit wirksamer medizinischer Kompression für mehr Fitness und Leistungsfähigkeit. Denn was für Profisportler gesundheits- und ausdauerfördernd ist, kann für Einsteiger, die an ihren Pfunden arbeiten, nicht falsch sein.

Schutz vor Verletzungen
Mit ein paar Pfunden zu viel auf den Hüften hat man es als Sporteinsteiger nicht einfach. Die zusätzlichen Kilos erschweren das Training und die Gelenke sind aufgrund des Gewichts stärker beansprucht. Compression Socks von BELSANA sport sorgen durch ihre Knöchelverstärkung für sicheren Halt und geben dem gefährdeten Fußgelenk Stabilität. Dadurch wird das Verletzungsrisiko aktiv verringert.

Weniger Muskelkater und bessere Regeneration
Nach ausgiebigen Trainingseinheiten benötigt der Körper eine Pause, um sich zu erholen. Compression Socks von BELSANA sport steigern die Durchblutung und beschleunigen so die Regeneration. Der anatomische Druck der Strümpfe hilft beim Abtransport des verbrauchten Blutes, und die Muskeln können besser mit sauerstoffreichem Blut versorgt werden. Tagelanger Muskelkater hat so keine Chance!

Wohlfühl-Effekt
Beim Abnehmen werden im Zuge der sportlichen Aktivität nicht nur Fettpölsterchen abgebaut, sondern auch Giftstoffe freigesetzt. Compression Socks von BELSANA sport beschleunigen den Entgiftungsprozess. Sie regen den Stoffwechsel an und helfen, überschüssige Säuren und Schlacken im Körper möglichst schnell abzutransportieren. Das trägt neben dem Sport dazu bei, dass Sie sich wieder gesund, vital und rundum wohlfühlen.

Weniger Blasen
Beim Sport kommt man leicht ins Schwitzen, auch an den Füßen. Feuchte Füße jedoch sind der Hauptgrund für Blasen, da selbst Hornhaut dadurch weich wird und sich leichter von der Unterhaut ablöst. Compression Socks von BELSANA sport halten die Füße auch bei schweißtreibenden Übungen angenehm trocken. Atmungsaktive Funktionsfasern tragen die Feuchtigkeit zuverlässig nach außen und beugen so unangenehmen Blasen am Fuß vor. 

Gut zu wissen: Qualität wird bei BELSANA sport groß geschrieben. Alle Strümpfe werden in Deutschland produziert. Daneben ist dank des medizinischen Know-hows des Herstellers BELSANA die positive Wirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden sichergestellt. Abgestimmt auf die Ansprüche von Freizeitsportlern und Profis bietet BELSANA sport zwei Produktlinien an: Die BELSANA sport performance Linie ist optimal für Einsteiger und Freizeitsportler. Die BELSANA sport professional Linie spricht ambitionierte Sportler an.

Empfehlung: Da wir von den Vorteilen der Compression Socks von BELSANA sport überzeugt sind und diese guten Gewissens an Sie weiterempfehlen können, finden Sie die Sportstrümpfe ab sofort in unserem myline Online-Shop oder das komplette Sortiment versandkostenfrei unter shop.belsana-sport.com.     

 

Posted on 8. Mai 2017

Entsäuerung bringt neuen Schwung ins Abnehmvorhaben

Vielleicht kennst auch du das auch: Die Waage steht seit Wochen still, trotz regelmäßigem Sport und konsequenter Ernährung? Generell gilt, dass nicht nur ein Zuviel an Kalorien, sondern auch die fortschreitende Übersäuerung zunehmend zum Figurkiller wird. Das wird den meisten aber leider erst dann klar, wenn die Waage stillt steht, trotz regelmäßigem Sport und konsequenter Ernährung.

Die Dickmacher - Kalorien und Säuren

Kalorien und Säuren haben eins gemeinsam – beide machen dick und krank!
Im Kampf gegen die Kilos, Figurverbeserung und Cellulite zeigen einseitige Diäten und sportliche Anstrengungen nur begrenzte Wirkung. Denn nahezu unbekannt ist, dass in den Fettdepots auch ein Übermaß an Säuren und Schadstoffen gespeichert wird. Die Schadstoffe werden dort, gebunden an Mineralstoffe, Fett und Wasser, eingelagert. Diese sogenannten Schlacken gehen somit schlimmstenfalls vierfach ins Gewicht. Figurprobleme sind sauer verursacht und können mit Hilfe von Basen gelöst werden.

Basisch zur Topfigur – in nur 3 Schritten

Da Schlacken durch eine Diät oder durch Sport allein nicht abgebaut werden können,
ist für immer mehr Betroffene die Entschlackung der entscheidende Schritt, wenn die Waage Stillstand zeigt. Für eine Gewichtsabnahme spielt vor allem der Fettabbau eine große Rolle, aber besonders für die Straffung und Formung der Figur und das gezielte Verbessern des Hautbildes ist neben dem Sport die Entschlackung unersetzlich. Diese funktioniert in drei Schritten:

1. Schlackenlösung mit dem 7x7 KräuterTee in Kombination mit reichlich
stillem Wasser.

2. Neutralisierung der daraus hervorgegangenen Säuren und Gifte durch
basenüberschüssige Kost sowie durch das hochwertige 100-Pflanzen-Lebensmittel
WurzelKraft

3. Ausscheidung belastender Stoffe insbesondere über die Haut mittels
basischer Körperpflege unter Anwendung des basisch-mineralischen Körperpflegesalzes MeineBase.

Posted on 27. April 2017
 
Wer gerne mal die Hüften kreisen lässt, kann damit nicht nur eine tolle Zeit verbringen, sondern auch  sein Abnehmvorhaben unterstützen. Eine Stunde intensives Tanzen verbrennt schon bis zu 400 Kalorien. Verknüpfe also einfach mal das Angenehme mit dem Nützlichen und tanz alles raus. Lass den Stress des Alltages los und tue Körper und Geist etwas Gutes. 
 
Denn Tanzen macht Spaß, befreit und wenn es auch noch beim Abnehmen unterstützt, was kann es da besseres geben!? Also ab auf die Tanzparty und in deinen Fitnessclub. Bei Kursen wie z.B. Zumba, Bokwa, Pole Dance & Co kannst du dich mit Spaß richtig auspowern. Netter Nebeneffekt: Die flotten Beats verhindern Langeweile und motivieren.
 
Natürlich ersetzt das Tanzen nicht ein gezieltes und effektives Kraft- und Ausdauertraining. Aber als zusätzliches Training, das viel Spaß bringt, können wir es nur empfehlen!
 
Posted on 20. April 2017
Wer träumt nicht davon!? Schlafen, das schöne Nichtstun genießen und dabei auch noch Kilos verlieren. Das geht. Unsere tägliche Schlafdauer entscheidet, wie erfolgreich eine Diät verläuft. Eine Studie der Universität Chicago bestätigt: Langschläfer nehmen genauso viel ab, wie Kurzschläfer. Der entscheidende Unterschied ist, was wir verbrennen. Während der Langschläfer tatsächlich vorwiegend Fett verliert, ist es beim Kurzschläfer vor allem wichtige Muskelmasse. Doch woran liegt das?
 
Kurzschläfer produzieren vermehrt das Anti-Hunger Hormon Ghrelin. Dieses Hormon ist für die Steuerung von Hunger und Sättigung verantwortlich. Es drosselt den Energieumsatz und verhindert, dass Fettspeicher abgebaut werden. Das Wachstumshormon HGH (Human Growth Hormone) wird durch die Hypophyse am stärksten während des Schlafes, vor allem ca. 1,5 Std. nach der Bettruhe produziert. Dieses Hormon setzt Fette aus den Fettzellen in die Blutbahn frei und ermöglicht dem Körper, direkt gespeichertes Körperfett zur Energiegewinnung zu nutzen und damit gleichzeitig die beschränkten Glykogen Reserven zu schonen. So kann der Körper Fette zur Energiegewinnung nutzen und dadurch gleichzeitig den Körperfettanteil reduzieren. Diese Freisetzung von Fettmolekülen in die Blutbahn, ist die stärkste natürliche Möglichkeit des Körpers zur Fettverbrennung.
 
Also: Gute Nachricht für alle, die gerne und gern lang schlafen! Du kannst dir gern mehr Zeit für die Nachtruhe nehmen. Übrigens, verbrennt der Körper auch während des Schlafs Energie: rund 70 Kilokalorien pro Stunde.
 
Darauf sollte man achten:
1.   Versuche, immer zu gleichen Zeiten ins Bett zu gehen und aufzustehen. So lernt der Körper, in einem klar vorgegebenen Zeitraum, müde zu sein. Die optimale Schlafdauer sollte bei 7,5 Stunden liegen.
2.   Achte abends auf kleine, leichte Mahlzeiten, am besten vor 19 Uhr, dann gibt der Verdauungstrakt nachts Ruhe.
3.   Lärm, Helligkeit oder schlechte Luft verhindern oft einen ruhigen Schlaf. Dunkle daher das Schlafzimmer gut ab, entferne Geräuschquellen und lüfte den Raum vor dem Schlafen gründlich
4.   Vermeide beim nächtlichen Toilettengang Festbeleuchtung, also helles Licht. Dies kann unseren Schlaf-Wach-Rhythmus verschieben. Am besten nur kurz die Nachttischleuchte anknipsen.
 
Diese Einschlafrituale helfen uns, zu entspannen:
Das alte Hausmittelchen von Oma gilt eben heute noch. 15 Minuten vor dem Schlafen heiße Milch mit Honig trinken liefert unserem Körper den Eiweißbaustein Tryptophan, der in den Botenstoff Serotonin umgewandelt wird, der wiederum schlaffördernd wirkt.
 
Der Duft beruhigender Aromaöle mit Lavendel, Zimt oder Vanille, verbreitet im Schlafzimmer, kann den Stress-Schalter im Kopf auf Wohlgefühl umlegen.
 
Ein heißes Bad, Entspannungsmusik oder das Eincremen mit Bodylotion sind ideale Betthupferl.
 
Letztlich muss jeder seine persönlichen Rituale finden. Wichtig ist nur, das Programm regelmäßig abzuspulen.
Wir wünschen einen erholsamen Schlaf und gutes Abnehmen!
 
Posted on 29. März 2017

Wer isst nicht gerne mal eine leckere Schwarzwälder Kirschtorte, einen Käsekuchen oder eine  Sahnetorte? Wenn das schlechte Gewissen einen nur nicht so plagen würde… Aber das ändert sich jetzt, denn hier findest Du die ultimative Formel, wie Du diese Leckereien entschärfen und trotzdem noch genießen kannst.

Der Killer: Die Fett-Zucker-Kombination. Sie befindet sich in fast allen herkömmlichen Backrezepten. Allerdings führen die beiden Nährstoffe nichts Gutes im Schilde. Durch den Zucker schießt der Blutzuckerspiegel in die Höhe, dann kommt Insulin ins Spiel, welches das gerade gegessene Fett in die Fettdepots umleitet. Sobald wir Mehl zu uns nehmen, macht der Körper daraus Zucker und dieser strömt mit voller Wucht in die Blutbahn. Der Blutzucker steigt dadurch rapide an. Damit dieser Anteil in gesunden Bereichen verbleibt und nicht weiter steigt, produziert der Körper Insulin, das den Blutzuckerspiegel steuern kann und die im Blut vorhandenen Nährstoffe zu den entsprechenden Organen leitet. Essen wir also Fett und Zucker zur gleichen Zeit, schickt das Insulin zuerst den Zucker in Muskeln und Leber. Die Tore der Fettzellen öffnen sich weit und schon können die gerade gegessenen Fette ohne Umwege eingelagert werden, da sie nicht mehr für die momentane Energiegewinnung benötigt werden. Das oberste Gebot beim Umgang mit den wohl leckersten Speisen – und dies gilt ganz besonders für fast alle Backgerichte – lautet also: Viel Zucker und Fett macht die Figur gar nicht nett. Die Zauberformel für eine gute Figur besteht aus niedrigen Fettanteilen und moderater Verwendung von Zucker.

Fett macht fett – doch es gibt Alternativen!

Fett macht Backteig geschmeidig, sorgt für saftiges Gebäck und dient nicht zuletzt als Geschmacksträger, der jeden guten Geschmack hervorhebt. Was derart wichtig erscheint, lässt sich heute mit Leichtigkeit ersetzen. Wusstest Du, dass hochwertiges Eiweißkonzentrat als Fettersatz beim Backen dienen kann? Deine Figur wird es Dir danken, denn mit dem myline Eiweiß kann jede noch so gefährliche Kalorienbombe entschärft werden. So leicht kann heute Backen sein!

Posted on 23. März 2017
Fettige Speisen statt leichter Kost, kuschelige Abende vor dem Kamin statt Bewegung an der frischen Luft. In der dunklen Jahreszeit ändern sich oftmals die Ernährungsgewohnheiten und körperlichen Aktivitäten. Der Stoffwechsel bei Menschen ist so aufgebaut, dass es immer wieder Zeiten der üppigen und der reduzierten Ernährung gibt. 
 
Heutzutage bewegen wir uns generell deutlich weniger, aber besonders wenig im Winter. Demnach verbrauchen wir in dieser Zeit auch weniger Kalorien als im Sommer. Eigentlich unverständlich, denn die kalte Jahreszeit bietet genügend Möglichkeiten, körperlich aktiv zu sein: Ein schöner Winterspaziergang baut nicht nur Kalorien ab, sondern erfrischt auch Herz und Seele. Training im Fitnessstudio mit anschließendem Saunagang bringt den Stoffwechsel auf Trab und stärkt gleichzeitig die körperliche Abwehr. 
 
Besonders bei etwas älteren Menschen reduziert sich die Anpassung an die erforderlichen Gegebenheiten und auch insgesamt die körperliche Aktivität. So findet eine verstärkte Gewichtszunahme in den Wintermonaten statt. Wer schon im Sommer wenig Sport treibt, der wird es im Winter noch weniger tun. Die logische Schlussfolgerung ist einfach, denn wer gut isst und sich nur wenig bewegt, nimmt mehr Energie zu sich als er verbrennt. Die Folge kann nur eine Zunahme des Gewichts in Form von Fettreserven sein. 
 
Doch damit soll jetzt Schluss sein! Der Winter ist rum und Ostern steht vor der Tür. Schon bald wird es wärmer, der Frühling naht. Dementsprechend wird die Kleidung bald wieder kürzer und man zeigt mehr Haut. Da ist doch jetzt die perfekte Zeit 3-4 kg abzunehmen, um sich bis Ostern wieder fitter und wohler zu fühlen. Also weg mit dem Winterspeck! Der Winterschlaf ist rum!
Jetzt schnell die Motivation unter der Couch suchen und los geht’s! Falls die guten Vorsätze für das neue Jahr immer noch nicht umgesetzt wurden, wird es jetzt höchste Zeit!
 
Posted on 21. März 2017

Dass Trinken unglaublich wichtig für den Körper ist, ist nicht mehr erwähnenswert. Jeder weiß es, bekommt es schon als Kind ständig von den Eltern zu hören und auch heute noch ist es ein großes Thema in aller Munde: Trinken bloß nicht vergessen… mindestens 2 Liter am Tag, damit der Körper ausreichend versorgt ist.

Aber warum ist Trinken eigentlich so wichtig?
Das ist ganz einfach… Wasser kann als unser Lebenselixier angesehen werden. Der Wassergehalt des menschlichen Körpers beträgt bei einem Erwachsenen etwa 50 bis 60 Prozent. Wasser ist ein wichtiges Transportmittel in unserem Organismus, da es dafür sorgt, dass unser Blut richtig fließen kann. Unser Flüssigkeitshaushalt reguliert zudem die Körpertemperatur, indem durch Schwitzen Wärme abgegeben wird. Und über den Urin scheidet unser Körper Giftstoffe aus.
Unser Körper verbraucht 2-3 Liter Wasser pro Tag. Ausgeschieden wird es über die Atmung, die Haut sowie über den Stoffwechsel, also Urin und Stuhlgang. Damit die sogenannte Wasserbilanz stimmt, müssen wir täglich ebenso viel Wasser aufnehmen wie unser Körper verbraucht und abgibt. Einen Teil der notwendigen Menge erhalten wir über flüssige und feste Nahrung auf. Der Rest muss über das Trinken zugeführt werden.
Wenn das Durstgefühl auftritt, ist es schon zu spät und ein klares Indiz für ein Flüssigkeitsdefizit, welches aber zu vermeiden gilt. Deshalb sollte über den Tag hinweg so viel getrunken werden, sodass erst gar kein Durst entsteht.

Was passiert mit unserem Körper, wenn wir zu wenig trinken?
Das Blut kann nicht mehr richtig fließen, die Muskel- und Gehirnzellen werden schlechter versorgt, Konzentrations- und Leistungsfähigkeit nehmen ab und die Schleimhäute trocknen aus (Erhöhung der Anfälligkeit für Viren und Bakterien). Außerdem steigt bei einer langfristigen Unterversorgung von Flüssigkeit das Risiko für Nierenerkrankungen, Harnwegsinfektionen sowie Kreislaufstörungen. Also immer schön fleißig Trinken!!

Kleiner Tipp am Rande: Das öde Wasser schmeckt gleich viel besser und frischer, wenn man ein paar Scheiben einer Zitrone hinzufügt und ist nebenbei eine super Vitamin C Bombe!
 

Posted on 9. März 2017
Jeder Mensch verbindet mit Schönheit etwas anderes. Wenn es aber um einen schönen Körper geht, dann ist vor allem eins wichtig: straffe Haut. Training und Ernährung müssen dazu aufeinander abgestimmt sein, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Der wichtigste Nährstoff zur Körperstraffung ist das Eiweiß. Nur Eiweiß kann, in Verbindung mit dem entsprechenden Fitnesstraining, den Körper straffen und Muskeln aufbauen. Die Muskeln sind so gesehen das Make-up von innen, da sie die Kontur des Körpers bilden. Straffe Muskeln führen also zu einem straffen Körper und zu glatter Haut.  
 
Eiweiß kann als Baustoff jeder einzelnen Zelle unseres Körpers verstanden werden. Jede Zelle wiederum ist ein kleiner Eiweißbaukasten, welcher im Bindegewebe, in den Haaren, Nägeln, der Haut und den Knochen steckt. Wenn nicht genügend Eiweiß vorhanden ist, wirkt sich dies dementsprechend negativ auf das Bindegewebe und die Haut etc. aus.
 
Das Eiweiß selbst besteht aus unterschiedlichen Minibausteinen. Diese Minibausteine nennt man auch Aminosäuren. 21 von diesen Aminosäuren kann der Körper selbst herstellen. 8 davon muss der Mensch täglich über die Nahrung zu sich nehmen. Deshalb ist es wichtig, dass man täglich genügend Eiweiß zu sich nimmt. Gute Eiweißquellen sind Fleisch (z.B. Geflügel), Fisch (z.B. Seelachs, Forelle), Milchprodukte (z.B. Parmesan, Hüttenkäse light, Magerquark) oder auch Pflanzen wie Linsen oder weiße Bohnen. Als Alternative zu diesen Eiweißquellen mit etwas höherem Fettgehalt kann man auch Eiweißkonzentrate zu sich nehmen, welche als natürliche Lebensmittel gelten und täglich verzehrt werden können. 
 
Aktive Menschen, die 2-3 Mal pro Woche Krafttraining machen, sollten täglich ca. 1 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Hierzu ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung: Eine 70 kg schwere Person sollte ca. 70 g Eiweiß pro Tag zu sich nehmen, wenn sie zusätzlich regelmäßig Krafttraining macht. Das entspricht z.B. 400 g Putenfleisch oder 600 g Magerquark. Oder, wer gerne mal einen myline Eiweißshake mit Milch trinkt deckt damit auch bereits die Hälfte des Tagesbedarfs ab.
 
Posted on 2. März 2017

Der Winter neigt sich dem Ende und viele stellen nun fest, dass sich das üppige Winteressen und auch das ein oder andere Glas Wein oder Bier in den letzten Monaten nicht nur auf die Figur sondern auch auf die Haut ausgewirkt hat. Wir fühlen uns aufgeschwemmt. Das Hautbild an Oberschenkeln und Bauch ist nicht mehr so straff. Ganz klar ein Fall von Cellulite – die unschönen Dellen stören viele Frauen vor allem im Sommer und sind schwer zu bekämpfen. Aber die gute Nachricht ist: der Kampf ist nicht aussichtslos! Doch bevor wir euch das Geheimrezept verraten… Was ist eigentlich Cellulite und wie entsteht sie? Cellulite besteht aus aufgeblähten, übergroßen Fettzellen im Bindegewebe. Die Zellen dehnen sich aus, womit sie sich nach oben drücken. Von außen nimmt man dies nun als Dellen wahr. Cellulite ist keine Krankheit, sondern eher ein kosmetisches Problem. Es entsteht vor allem bei Frauen, aufgrund ihrer spezifischen Struktur des Bindegewebes. Es gibt verschiedene Faktoren, welche die Entstehung von Cellulite fördern. Dies sind zum Beispiel die Antibabypille, Übersäuerung des Gewebes durch falsche Ernährung, mangelnde Bewegung, Übergewicht, Alkohol, Rauchen und Stress. Cellulite hat ihren Ausgang in den unteren Hautschichten. Die oberflächliche Anwendung von Cremes und Salben allein reicht also nicht aus. Nur die Kombination von gesunder und eiweißhaltiger Ernährung, guter Hautpflege und dem richtigen Muskeltraining hilft im Kampf gegen Cellulite. Wir haben hierzu die perfekte Anti-Cellulite Strategie entwickelt, um den unschönen Dellen an Bauch, Po und Beinen endlich ein Ende setzen zu können:

-    2,5 - 3 Liter stilles Wasser, täglich mit einem Spritzer Zitrone
-    Hochwertige Eiweißversorgung, vor allem nach dem Training
-    Wenig säurebildende Lebensmittel (Alkohol, Kaffee, Cola, Zucker etc.),
      denn damit werden dem Körper Flüssigkeit entzogen und neue Schlacken produziert.
-    2x täglich mit dem myline Body Shaping Gel an den betroffenen Stellen einmassieren.
-    2-3 x pro Woche Krafttraining im Fitnessclub
-    Die alltägliche Bewegung erhöhen

Wendet man diese Strategie über mehrere Wochen an, wird man ein strafferes Hautbild erkennen können! Wichtig hierbei ist es, Disziplin und Geduld zu haben, da es eine Weile dauert, bis man Veränderungen sieht.
  

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