Saison Obst und Gemüse im Septmeber

 
Im September können wir das letzte sommerliche Obst und Gemüse genießen. Was jetzt besonders gut schmeckt und welche Vorteile dir diese Obst- und Gemüsesorten bringen erfährst du in diesem Blogtext.
 
Apfel
Der Äpfel bietet viele Mineralstoffe, besonders das viele Calcium, Phosphor und Eisen macht den Apfel so gesund. Zudem enthält der Apfel viele wertvolle Vitamine. Besonders vertreten ist hier Vitamin C, aber auch die Vitamine A, B1, B2 und E, welche viele Vorteile für die Gesundheit bieten.
 
Birne
Birnen sollte man nur im reifen Zustand essen, da sie sonst schwer verdaulich sind und zudem auch weniger wertvolle Inhaltsstoffe haben. Aber wenn die Birne reif ist, dann kann sie wirklich was bieten. Vitamin B sticht hier besonders raus, denn dieser Stoff spielt für den ganzen Stoffwechsel eine große Rolle und kann sogar gegen Migräne helfen.
 
Rotkohl
Rotkohl hat so ziemlich alle Vitalstoffe zu bieten, die der Körper benötigt und trägt somit zur Rundum-Versorgung bei. Zudem enthält Rotkohl viel Vitamin C und Vitamin K, was eine entscheidende Rolle für Blut, Knochen, Zähne, Herz und Gefäße spielt. Rotkohl macht also super fit!
 
Mirabellen
Auch Mirabellen glänzen mit viel Vitamin B, welches sich positiv auf den Stoffwechsel ausübt. Sie haben zwar nicht viele Ballaststoffe, aber einen ganz Besonderen und zwar Pektin, welcher die Verdauung auf sanfte weise anregt und somit für einen besseren Abtransport von Abfall- und Giftstoffen sorgt. 
 
Radicchio
Radicchio kann mehr als nur Salat, denn er schmeckt auch zu vielen anderen Sachen super lecker. Außerdem kann er den Cholesterinspiegel durch das enthaltene Insulin senken. Der Mineralstoff-Mix aus Calcium, Magnesium und Phosphor macht den Radicchio noch gesünder. 
 

Neuen Kommentar schreiben