Schlank bleiben im Urlaub

Man freut sich schon das ganze Jahr auf den Urlaub. Sonne, Meer, leckeres Essen -  allerdings zeigt sich das oftmals auch auf der Waage. Wenn du dem entgehen möchtest, kannst du die folgenden Tipps während Deines Urlaubs beachten:
 
1. Vorsicht beim Buffet
Vor allem hier schlagen viele über die Stränge und wollen am liebsten alles auf einmal probieren, was sich dann nach dem Urlaub auf der Waage zeigt. Hilfreich ist es, am besten nicht ausgehungert zum Buffet zu erscheinen und langsam kleinere Portionen zu essen. Natürlich sollte auch größtenteils auf Alkohol, Fett und Zucker verzichtet werden, da diese besonders schnell auf die Hüften schlagen. Ab und zu darf man sich natürlich auch mal was gönnen, jedoch sollte man seinen Grundumsatz nicht aus den Augen verlieren.
 
2. Alternativen finden
Zum Glück kann man am Buffet aber auch gute Alternativen finden, wie Gemüse, Obst und Gegrilltes. Anstatt zuckerhaltigen Softdrinks und Alkohol kann man z.B. auf gesunde Saftschorlen, Tee und Mineralwasser zurückgreifen. Beim Buchen kann man natürlich auch auf All Inclusive verzichten und nur eine oder zwei Mahlzeiten im Hotel zu sich nehmen oder komplett auf Selbstversorgung mit eigener Küche setzen, wodurch man auch bewusst auf seine Ernährung achten und Gerichte selbst einteilen kann.
 
3. Bewegung im Urlaub
Im Urlaub heißt es, sich zu entspannen und vom Alltagsstress zu erholen. Das heißt aber nicht, dass man den ganzen Tag nur am Strand oder Pool liegen muss, denn auch bei Bewegung kann man sich gut erholen. Möglichkeiten dafür sind Fitnessräume oder Kurse im Hotel aber auch Fahrradtouren in neuen Gegenden, Wandern, Klettern, Schwimmen, Segeln, Surfen und auch Tauchen.  So kann man schöne Erinnerungen sammeln und nebenbei auch noch Fett verbrennen. Gut ist es, im Voraus zu planen, wann man sich körperlich betätigt. Somit lässt sich der innere Schweinehund ganz leicht bändigen.
 
Wenn man diese Tipps befolgt, steht der Traumfigur selbst im Urlaub nichts im Wege und auch wenn Du danach ein paar Kilos mehr auf der Waage siehst, verzweifele nicht und behalte dein  Ziel im Auge.
 

Neuen Kommentar schreiben