Feel the Beat – so schwitzt´s sich leichter

Musik löst die unterschiedlichsten Emotionen in uns aus. Egal, in welcher Lebenssituation, sie ist ein ständiger Begleiter und wird mit vielen Erinnerungen verbunden. Sie kann uns beruhigen sowie glücklich machen, motivieren sowie anfeuern –
so darf sie auch beim Krafttraining nicht fehlen.
Zahlreiche Studien belegen, dass Musik beim Fitnesstraining eine motivierende Wirkung auf den Sportler hat und somit die Leistungsfähigkeit steigern kann. Man könnte fast behaupten, Musik gilt als „legales Doping“. Motivierende Musik fördert das Wohlbefinden und erleichtert in gewisser Weise die körperliche Anstrengung. Zudem lenkt Musik von dem Umfeld ab und treibt dazu an, weiterzumachen, auch wenn der Körper denkt, er kann nicht mehr.

Also auf jetzt: Trainingsoutfit an, Kopfhörer auf und los geht´s! Egal, ob HipHop, Electro oder Pop – Musik ist die perfekte Motivation!

Folglich dürfen bei Deinem persönlichen Training die richtigen Kopfhörer nicht fehlen, damit Du mit dem richtigen Beat deine Lieblingssongs rauf und runter hören kannst und Dich mit voller Konzentration Deinem Training widmen kannst.
 

Neuen Kommentar schreiben