So feuern Sie ihren Stoffwechsel an

Stärken Sie Körper, Geist und Seele, damit Sie fit in den Frühling starten können.
Mit diesen 5 Tipps schaffen Sie es, Ihren Stoffwechsel anzufeuern und auf Hochtouren zu bringen.
 

1. Tipp: Scharf sein!

 Ein brennendes Gefühl im Mund, Schweiß auf der Stirn und Tränen in den Augen, so reagieren viele Menschen, wenn sie scharf essen. Für Manche ist das ein besonderer Genuss und diesen „Scharf-Essern“ kann man gratulieren. Die Schärfe z.B. von Cayenne enthält Capsaicin, dieser Stoff sorgt dafür, dass der Stoffwechsel schlagartig in die Höhe schießt und somit die Fettverbrennung extrem anregt. Weitere gute Nebeneffekte sind: die Stärkung des Magens, eine Blutverbesserung und man kann sich im gewissen Maß vor Krebs schützen. Dabei ist es egal was man Scharfes ist, es reichen schon knapp 135 mg pro Tag. Man kann aber gerne auch mehr essen, denn gesundheitsschädlich ist scharfes Essen nämlich nicht. (Für die, die nicht gerne scharf essen, gibt es Capsaicin auch in Kapselform.)

2. Tipp: Viel Trinken!

Man hört es immer und überall, dass man viel Trinken sollte. Doch nun gibt es auch noch einen sehr positiven Nebeneffekt: Trinkt man am Tag ca. 2 Liter reines Wasser und ergänzt das mit leckeren Vitamin-Smoothies, dann entgiftet man zusätzlich seinen eignen Körper. Vermeiden sollte man Getränke wie Kaffee, Softdrinks oder sehr zuckerhaltige Säfte.

3. Tipp: Fatburner Vitamin C!

Essen Sie regelmäßig Paprikaschoten, Kohl, Sauerkraut und Obst. Der hohe Vitamin-C-Gehalt hilft dem Körper, das Schlank-Hormon Noradrenalin zu bilden.
 

4. Tipp: Der ph-Wert im Körper!

„Ich bin sauer“ – Ein oft gesagter Satz. Doch es stimmt, viele Menschen sind Übersäuert und das liegt an ungesunder Ernährung und gehemmten Stoffwechsel. Aushilfe schaffen basische Lebensmittel. Komplett umsteigen auf eine basische Ernährung ist aber nicht ratsam. Erfolgreicher den Stoffwechsel in Gang zu bringen, erreicht man durch eine neutralisierende Nahrungsaufnahme. Das bedeutet, dass man immer basische und saure Lebensmittel kombinieren sollte. Dabei gibt es gute und schlechte säurehaltige Lebensmittel. Beispiele für gute basische Lebensmittel, die man einfach in den Alltag einbinden kann sind: Feldsalat, Kartoffel, Zucchini, Knoblauch und Zwiebel.

5.Tipp: Bewegung – Entspannung - Schlaf!

Altbekannt und doch nicht beachtet. Die richtige Mischung macht es aus. Um den Stoffwechsel auf Touren zu bringen, gibt es kaum ein besseres Mittel, als sich auszupowern und zwar mit dem richtigen Maß an Sport für seinen Körper. Ebenso muss man dem Körper Zeit geben zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen. Dabei kann Entspannung auf ganz unterschiedliche Weise erfolgen: durch ein Hobby, eine Massage oder ein abendliches Bad. Um dem Stoffwechsel auch eine Phase der Ruhe und langsamen Aktivität zu gönnen, sollte man pro Nacht zwischen sieben bis neun Stunden schlafen. Erst dann kann man erfolgreich Abnehmen und sich wohlfühlen.

Neuen Kommentar schreiben