Vermeiden Sie Essensfallen - Ihrer Figur zu Liebe

Was Sie vor und nach dem Training essen, hat einen großen Einfluss auf das Erreichen Ihrer Trainingsziele. Wir zeigen Ihnen, was Sie beim Fettverbrennungstraining und beim Muskelaufbautraining essen sollten.

Ihr Trainingserfolg hängt vom Essen ab
Das Essen vor und nach Ihrem Training ist entscheidend für Ihren Trainingserfolg. Jeder gute Trainer in einem Fitnessstudio wird Sie darauf hinweisen, dass Ihre Ernährung in erster Linie von Ihren individuellen Trainingszielen abhängt.
 

Allgemeine Ernährungsempfehlungen
Die richtige Ernährung fördert Ihr Training, egal ob Sie abnehmen oder Muskeln aufbauen möchten. Wichtig ist, niemals mit leerem Magen mit dem Training zu beginnen. Sonst riskierst Sie, dass Ihr Körper vorschnell ermüdet, weil er nicht die Möglichkeit hat, Energie bereit zu stellen. 
Am besten essen Sie etwa eine 1,5 Stunden vor dem Training etwas. So hat Ihr Körper genügend Zeit, die aufgenommene Nahrung so zu verarbeiten, dass sie später beim Ausdauer- oder Krafttraining zur Verfügung steht. Ideal ist etwas Obst oder ein myline Riegel.
Auch nach dem Training ist es wichtig, zu essen. Jedes Fitnesstraining bedeutet Stress für deinen Körper. Nach dem Ausdauer- oder Krafttraining ist Ihr Körper darum bemüht, wieder in den normalen Modus zu schalten, damit sich Muskeln und Atmung regenerieren können. Ihre Energiespeicher füllen Sie deshalb direkt nach dem Training am besten mit einem eiweißreichen Lebensmittel wie z.B. einem Figurshake wieder auf.
 

Der perfekte Essensplan für Ihr  Fettverbrennungstraining
Die Nahrungsmittel, die Sie vor und nach dem Training zu sich nehmen, haben einen entscheidenden Einfluss darauf, wie gut und schnell sie abnehmen. Was für den Muskelaufbau gilt, kann die Fettverbrennung bremsen: Wenn Sie Fett verbrennen und abnehmen möchten, sind Kohlenhydrate nicht optimal. Sie blockieren durch die Insulinausschüttung sofort den Fettstoffwechselvorgang.
Während einem intensiven Training läuft die Fettverbrennung auf Hochtouren und die körpereigenen Fettdepots werden angegriffen – vorausgesetzt, Sie vermeiden 2 Stunden vor und nach dem Training langanhaltende Kohlenhydrate. Besser ist, wenn Sie auf mehr Eiweiß – in Form von ungesüßten Milchprodukten und Obst setzen. 

Unser Tipp:
Was Sie vor dem Schlafengehen essen, sollte ebenfalls davon abhängen, ob Sie ein Fettverbrennungs- oder ein Muskelaufbautraining absolviert haben. Zur Unterstützung der Fettverbrennung eignet sich Eiweiß in Kombination mit Vitamin C, z.B. mageres Fleisch oder Fisch mit etwas frischer Zitrone.

Neuen Kommentar schreiben