Diese 3 Tricks erleichtern das Abnehmen sofort!

Diese Frage stellen sich Millionen Menschen: Wie kann ich schnell abnehmen?

Wir haben drei einfache Tricks, mit denen ihr mühelos viele Kalorien sparen könnt – probiert es einfach mal aus...
Eine Nicht-So-Schöne Wahrheit vorweg: Man kann nur Abnehmen, indem man seine Kalorienzufuhr verringert oder die Kalorienzufuhr gleich bleibt und man seine Sportleistung nach oben setzt. Für letzteres haben die meisten zu wenig Zeit oder keine Lust - der einfache Weg wäre also die Kalorienzufuhr zu reduzieren - und das bedeutet nicht, dass man auf Leckeres verzichten müssen. Und wie genau geht das? ganz einfach mit diesen drei Tricks:

1. Trick: Wasser vor dem Essen trinken

US-Wissenschaftler von der Virginia Tech University konnten nachweisen, dass zwei Gläser Wasser vor jeder Mahlzeit den Kalorienverbrauch senken und den Gewichtsverlust wirklich begünstigen. Im Rahmen einer Abnehm-Studie gab es als Nachweis dieser Aussage zwei Kontrollgruppen: Die eine Gruppe trank vor jedem Essen zwei Gläser Wasser, die zweite Gruppe veränderte ihre Flüssigkeitszufuhr nicht. Das Ergebnis war: Drei Monate später nahmen die Wassertrinker im Durchschnitt sieben Kilo ab. Immerhin zwei Kilo mehr als die "Trockene"-Gruppe. Das Trinken von Wasser beschleunigt nachweißlich das anschließende Sättigungsgefühl. In einen mit Wasser gefüllten Magen passt eben auch weniger Essen rein. Pro Mahlzeit spart man so 75 – 90 Kilokalorien. Dies summiert sich schnell auf und wird beim Abnehmen unterstützen.

2. Der Teller-Trick: Kleine Teller sind besser, als große

Eigentlich fürt man sich selbst hinter das Licht, doch das Prinzip funktioniert. Unser Auge sagt uns beim Thema Nahrungsaufnahme: Ein voller Teller ist ein voller Teller – und nur, wenn der Teller leer ist, bin ich statt. Ob der Teller groß oder klein ist, spielt dabei keine Rolle. Doch an unseren Depotstellen merken wir schnell die großen Teller.
Das bewiesen US-Forscher von der Cornell University. Das Ergebnis: Die Personen, die jeden Tag von großen Tellern aßen, nahmen rund 30% mehr zu sich. Denn Ihr subjektives Hungergefühl wurde durch den großen Teller noch mehr angetrieben. Ab jetzt solltet ihr also immer von kleinen Tellern essen. Ihr werdet erstaunt sein, dass Ihr trotzdem genau so satt werdet.

3. Alles klein kauen - schnelleres Sättigungsgefühl

Wir knabbern gerne abends vor dem Fernseher. Im Hintergedanken wissen wir zwar ganz genau, dass das nicht so gut ist, doch wir hatten ja, wie immer, einen stressigen Tag und möchten uns dann eben "Mal" etwas Gutes tun und gönnen. 
Forscher der Universität Wageningen haben eine wichtige Erkenntnis gemacht: Kleine Bissen nehmen und gründliches Kauen ist angesagt. Das Ergebnis ihrer Studien besagt: Wer seine Mahlzeiten in kleinere Portionen einteilt, wird weniger essen und automatisch schneller satt werden.

Denn vor allem für denjenigen, der quasi nebenbei vor der Fettfalle TV seine Mahlzeit zu sich nimmt, ist zunächst die meist nicht beachtete Größe der Bissen entscheidend. Unser Sättigungsgefühl setzt nämlich in der Regel erst nach ca. 15 Minuten ein. Mit großen Bissen verschlingen wir also in kurzer Zeit bedeutend viele Kalorien. Wenn man jedoch langsam einen kleinen Happen nach dem anderen zu sich nimmt und diesen langsam und genüsslich kaut, nimmt man wesentlich weniger (bis zu 30%) Kalorien zu sich.

Nehmt euch diese drei Tricks zu Herzen und unterstützt kinderleicht Euren Abnahme-Erfolg.

Neuen Kommentar schreiben