Die besten Fatburner für deine Schlank-Figur

Damit die Pfunde noch schneller purzeln, können Sie das Fatburner-Food in Ihren Speiseplan einbauen. Die wirksamsten Fettkiller aus der Nahrung sind folgende ...

  • Capsaicin: Der Scharfstoff aus Chili, Pfeffer, Paprika und Co. bringt uns zum Schwitzen und unseren Stoffwechsel auf Trab. Wie beim Sport erhöht der Stoff kurzfristig die Wärmebildung im Körper und lässt den Kalorienverbrauch vorübergehend um 25 Prozent ansteigen. Also: Essen Sie doch öfter mal scharf für einen kleinen Fatburner-Effekt.
  • L-Carnitin: Der natürliche Fatburner steckt in rotem Fleisch, vor allem Lamm, aber auch Rind und Wild. Studien beweisen, dass durch gute L-Carnitin-Versorgung die Fettverbrennung bei sportlicher Betätigung um 13 Prozent gesteigertwerden kann.
  • Kalzium: Eine gute Kalziumzufuhr kann Übergewicht vorbeugen. Das belegen aktuelle Forschungen. Wählen Sie fettarme Milchprodukte wie etwa Buttermilch, Kefir, Joghurt, Magerquark und leichte Käsesorten.
  • Ätherische Öle: Die geruchsgebenden Bestandteile von Gewürzen wie Ingwer, Piment, Zimt oder Wacholder wirken ähnlich wie Chili anregend auf Verdauung und Stoffwechsel.
  • Vitamin C: Der Schutzstoff stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern ist auch wichtig für den Fettstoffwechsel. Zusammen mit Niacin und Vitamin B 6 steuert er die Produktion von L-Carnitin und fördert so die Fettverbrennung. Steckt viel in Zitrusfrüchten, Kiwi, Paprika, aber auch allen Kohlsorten.
  • Koffein: Der Wachmacherstoff aus unserem Lieblingsheißgetränk heizt dem Stoffwechsel so richtig ein. Koffein und das Vitamin Niacin verbessern die Fettverbrennung und steigern den Energieumsatz bis zu 100 Kalorien am Tag. Dazu sind zwei Tassen Filterkaffee oder ein doppelter Espresso nötig. Aber bitte ohne Milch und Zucker – sonst wird der günstige Effekt gleich wieder zunichte gemacht!