Gesund & fit mit einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt

Viele fühlen sich heute überfordert, schlapp, müde und oft schlecht gelaunt, fast schon sauer. Und das ist auch schon das richtige Stichwort. Immer mehr Menschen sind übersäuert. Der Säure-Basen-Haushalt ist bei einem Großteil der Menschen aus dem Gleichgewicht geraten. Aber was steckt denn eigentlich genau hinter einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt? Warum ist das so wichtig für uns und unseren Körper?
 
Ganz einfach, weil unsere Gesundheit, Schönheit, Fitness, Regeneration und mentale Power maßgeblich davon abhängen. Säuren beeinträchtigen unsere Gesundheit und unsere Figur. Säuren wirken im Körper wie „Sand im Getriebe“: Sie erhöhen den Verschleiß, fördern entzündliche Prozesse, verzögern die Regeneration und verschlechtern den Leistungsaufbau. Stattdessen beschleunigen sie die Alterungsprozesse, gehen ins Gewicht und ruinieren die Figur. 
 
Aber woher kommt das große Problem Übersäuerung? Zum Einen von unserer täglichen körperlichen und seelischen Belastung, wie Hektik und Stress und zum Anderen von einer unausgewogenen Ernährung. Durch den übermäßigen Verzehr von säurebildenden Nahrungsmitteln wie Fleisch, Wurst, Käse, Brot- und Backwaren und bei gleichzeitig geringer Zufuhr an basischem Obst und Gemüse entsteht im Körper ein Säureüberschuss. Gleichzeitig tun wir möglichst wenig, um unseren Körper bei der Ausscheidung der anfallenden Säure- und Schlackenmenge zu unterstützen. Wir bewegen uns oft nur wenig, sind kurzatmig und wir achten kaum auf eine ausreichende Versorgung mit basischen Mineralstoffen. Symptome einer Übersäuerung können u.a. Hautprobleme, Entzündungen, Gewichtsprobleme, Müdigkeit und Antriebslosigkeit sein. 
 
Die Lösung, dem entgegen zu wirken ist ein Training auf Basis einer gezielten Entsäuerung und Entschlackung, kombiniert mit einer vitalstoffreichen und regenerativen Ernährung. Die Abnehm-, Figur- und Gesundheitsergebnisse sind deutlich besser, wenn der Organismus in der Säure-Basen-Balance ist. Darüber hinaus liefert die basische Ernährung bedeutende Bausteine zur Regeneration für straffes, starkes Gewebe, eine gute Figur und eine gute Gesundheit. Für das Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper ist es wichtig auf eine basenreiche Ernährung zu achten. Dabei muss auf Fleisch, Fisch und Milchprodukte nicht verzichtet werden. Es geht darum, ein ausgewogenes Verhältnis zu finden. Als Richtlinie gilt: Die Hälfte der Lebensmittel auf dem Teller sollte Salat, Gemüse und Obst sein!
 
Und dann gibt es noch die perfekten Unterstützer, den Körper bei der Entschlackung von außen und innen zu unterstützen. Z.B. entspannende Base-Bäder oder Gesichtsmasken sowie leckere Tees, perfekt für diese Jahreszeit. Wer daran interessiert ist, schaut einfach mal hier rein: https://www.myline24.de//gesundheit-schoenheit/p-jentschura.html
 
 
 
 
 
 
 

Neuen Kommentar schreiben