So klappt´s mit dem Abnehmen im Herbst

Der heiße Sommer ist vorbei, die Blätter färben sich prachtvoll gelb und rot und die Tage werden kürzer. Es ist Herbst. Und wir stellen fest, der Sommer war feucht fröhlich, die Feste lang und intensiv und das viele leckere Essen und das ein oder andere Glas haben sich auf die Hüften gesetzt. Für viele ist dies nun die richtige Zeit, wieder mehr auf den Körper zu achten, sich besser zu ernähren, gezielten Sport zu treiben und das ein oder andere Kilo abzunehmen. Und das ist genau richtig. Hier die drei besten Gründe, warum ihr genau jetzt im Herbst mit eurem Projekt Wohlfühlfigur starten solltet:
 
1.     Zeit für Dich! 
 
Klar, die Tage sind kürzer und das Wetter lädt nicht wirklich dazu ein, aus dem Haus zu gehen. Aber dafür ist es das perfekte Wetter fürs Fitness-Studio. Bei diesen Temperaturen fällt es doch viel leichter Sport zu machen, als bei über 30 Grad. Tasche packen und ab in den Club. Wer dann fleißig auf der Trainingsfläche geschwitzt hat, kann sich danach auch etwas gönnen. Eine wundervolle Entspannung in der Sauna oder zu Hause in der heißen Badewanne. Der perfekte herbstliche Sportabschluss.
 
2.     Zeit für Suppen und Gemüse!
 
Der Herbst bringt viel leckeres Gemüse hervor, was genau, wenn es kälter wird und auf den Winter zugeht, enorm wichtig ist. Der Körper benötigt ausreichend Vitamine und Nährstoffe. Was könnte also besser sein, als zur Erntezeit wieder den Fokus auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu setzen!? Mit der tollen Auswahl an Kohl, Kürbis, Wurzelgemüse, Pilzen, Fenchel, Bohnen & Co. wird es uns auch richtig leicht gemacht. Ob als Beilage, frisch aus dem Ofen oder in tollen Suppen und Eintöpfen verarbeitet. Es wird auf jeden Fall lecker, ausgewogen und besonders figurfreundlich. Im myline Genuss Generator findet ihr tolle Rezeptideen für leckeres und fettarmes Herbstgemüse.
 
3.     Zeit für Vorbereitung!
 
Die Weihnachtszeit ist nicht mehr weit entfernt. Und damit der Speck nicht schon vor der leckeren Zeit ansetzt, sollte man sich genau jetzt vorbereiten und den Herbst nutzen, seine Figur in den Fokus zu stellen. Auch wenn es ja mittlerweile schon im September die ersten Weihnachtsartikel, wie Lebkuchen, Spekulatius und Co. gibt, kann man doch vor November noch sehr gut daran vorbei laufen. Und das gute ist, auf Naschen an sich muss man ja nicht verzichten. Mit den leckeren myline Riegeln oder vielen tollen Süßspeisen- und Backrezepten aus dem myline Genuss Generator lässt sich die Süßlust figurfreundlich und lecker stillen.
 
Zusammengefasst, ist eigentlich immer die beste Zeit zum Abnehmen. Denn wenn´s zwickt und man sich nicht wohl fühlt, sollte man einfach direkt starten. Wir wünschen allen einen tollen Herbst und viel Erfolg beim Erreichen eurer persönlichen Ziele!
 

Neuen Kommentar schreiben