Aktiv sein und Tee trinken, vor allem Grüntee!

Grüner Tee ist Trend. Grüner Tee ist gesund. Grüner Tee unterstützt sogar beim Abnehmen.

Es hat sich in den letzten Jahren zunehmend eine große Teekultur in Deutschland entwickelt. Tees in allen Variationen sichern sich ihren Platz in den Menükarten vieler klassischer Cafes.  Dabei grenzt es an eine eigene Wissenschaft, welche positiven Wirkungen die einzelnen Teesorten auf den Körper und Geist des Menschen haben. Wir möchten uns heute mal dem grünen Tee widmen. Denn dieser gilt als besonders empfehlenswert, wenn es um das Thema Abnehmen geht

In den vergangenen Jahren wurden einige Studien darüber durchgeführt, ob grüner Tee tatsächlich positive Auswirkungen auf das Abnehmen hat. Herausgekommen ist bei mehr als drei Viertel der Untersuchungen, dass die Grüntee-Wirkstoffe diesen positiven Einfluss haben. Die Kombination aus Koffein und Catechine im grünen Tee wirken sich reduzierend auf die Fettverdauung und Fettresorption in Magen und Darm aus.

Grüner Tee regt den Stoffwechsel an und erhöht den Energieumsatz. Dazu wird empfohlen, drei Tassen Grüntee pro Tag zu trinken. Unterstützend kann man 3 – 4-mal pro Woche noch mit Matcha Grünteepulver zusätzlich die Fettverbrennung anregen.  Matcha wirkt durch seinen hohen Koffeingehalt belebend, anders als Kaffee aber auch gleichzeitig entspannend. 1 bis 1,5 Teelöffel Matcha Grünteepulver haben die gleiche Menge Koffein wie ein Espresso.

Natürlich ist auch dieser Tipp nur als Unterstützung des eigentlichen Abnehmprogrammes zu sehen. Es gibt ja bekanntlich leider noch keine Wundermittel, die das Fett schmelzen lassen. Die gute Nachricht: Dafür gibt´s ja noch die myline Programme. Aber alles was uns noch dabei hilft, das Ziel auf gesunde Weise zu erreichen, nehmen wir natürlich gerne an.
 

Neuen Kommentar schreiben