Dieses Fett macht Fit: Omega 3!

Fast jeder weiß, dass Omega 3 erstaunliche Vorteile für die Gesundheit hat. Ein gesundes Herz, Schutz für Ihre Gelenke, die Verbesserung der Gehirnfunktion und Sehhkraft, sowie Stressbewältigung sind nur einige positive Effekte. Es gibt keinen anderen Vitalstoff, der sich auf so viele Bereiche unseres Körpers positiv auswirkt.

Omega 3 Fettsäuren werden als „Wunder-Lebensmittel des 21. Jahrhunderts“ bezeichnet. Die Forschung zeigt, dass die Omega 3 Fettsäuren EPA und DHA helfen, Herzkrankheiten vorzubeugen, den Blutdruck zu normalisieren, den Cholesterinspiegel zu senken und Gelenkschmerzen, Migräne, Depression, Autoimmunkrankheiten und viele andere gesundheitliche Probleme zu lindern.

Hier ist ein Überblick was Omega 3 Fettsäuren für Sie tun können:

_ Omega 3 fettsäuren senken den Cholesterinspiegel, die Blutfettwerte und das Hungergefühl. Außerdem transportieren Omega-3-Fettsäuren ungünstige Fette aus den Zellen in die Leber, wo sie sofort verbrannt werden.
_ Wer abnehmen will, sollte genügend Omega 3 Fettsäuren zu sich nehmen!

_ Omega 3 senkt wiederkehrende Herzinfarkte besser als jedes Medikament, mit dem es bisher verglichen wurde.
_ Omega 3 ist wahrscheinlich die beste verfügbare "Medizin" zur Verhinderung des plötzlichen Herztods.
_ Omega 3 kann effektiv zur Behandlung von Alzheimer eingesetzt werden.
_ Omega 3 verbessert das Gedächtnis, erhöht den IQ und hilft dabei, Gedächtnislücken zu stopfen, welche mit dem Alter auftreten.
_ Omega 3 hilft Menschen, die unter Multipler Sklerose leiden.
_ Omega 3 spielt eine wichtige Rolle bei der Gehirnentwicklung. Eine schottische Studie an kleinen Kindern zeigte, dass Omega 3 die mentalen und visuellen Fähigkeiten verbesserte - wodurch die Kinder klüger wurden, als jene Kinder die kein Omega 3 einnahmen.
_ Omega 3 senkt den Blutdruck. Im Unterschied zu Medikamenten, die den Blutdruck mit Gewalt in den normalen Bereich zwingen, wirken Omega 3 Fettsäuren, indem sie den Blutdruck auf ganz natürliche Weise auf ein gesundes Niveau senken. Es dauert mit Omega 3 nur etwas länger, hat dafür aber keine Nebenwirkungen.
_ Omega 3 reduziert das Risiko für Schlaganfälle, welche durch Blutgerinnsel im Gehirn hervorgerufen werden.
_ Omega 3 senkt die Triglycerid-Werte und erhöht die guten HDL-Cholesterinwerte, wodurch es das Risiko für Herzkrankheiten reduziert.
_ Omega 3 ist ein sehr starkes Antioxidans und eines der wenigen, welche die Blut-Gehirn-Schranke überwinden können. Es ist möglicherweise das ultimative Antioxidans.
_ Omega3 verbessert den Charakter, die Laune und psychische Krankheiten.
_ Omega 3 ist ein wirksames natürliches Antidepressivum.
_ Omega 3 verbessert die Gesundheit der Knorpel und der Gelenke.
_ Omega 3 verbessert das Verhältnis von Testostern zu DHT (seinem Metabolit). In Studien erwies es sich außerdem als effektiv bei der Behandlung von Prostata-, Brust- und Darmkrebs.
_ Da Omega 3 Fettsäuren gleichzeitig den Hormonspiegel und die Gesundheit Ihrer Gelenke verbessert, ist es das perfekte Anti-Aging Nahrungsergänzungsmittel und eine fantastische Nahrungsergänzung für Sportler, welche die Erholung nach harten Trainingseinheiten beschleunigt.
_ Omega 3 gleicht die Hormone im Körper aus, was viele Vorteile hat. Einer davon ist ein viel besserer, tieferer Schlaf, damit Sie am Morgen vollkommen frisch und gestärkt aufwachen.
_ Omega 3 reduziert Entzündungen in der Lunge und kann auch verwendet werden, um Allergien, Asthma und Ekzeme zu behandeln

»In Ländern, wo regelmäßig mehr Omega-3-Fettsäuren verzehrt werden, wie in Japan und Norwegen, ist die Lebenserwartung höher als in Regionen der Welt, welche die westliche Ernährung übernommen haben. Außerdem ist der Anteil Fettleibiger deutlich niedriger, wenn die Ernährung reichlich Omega-3-Fettsäuren enthält«, wird auf Omega3.org berichtet.

 

Omega-3-Säuren

Positive, gesundheitliche Effekte, wie:

_ Erhöhung des Grundumsatzes
_ Besserer Abbau von Körperfett
_ Senkung des Blutdruckes
_ Entzündungshemmende Wirkung
_ Bei Allergikern und Neurodermitikern Verbesserung der Haut
Wir empfehlen ein Verhältnis zwischen Omega-6 und Omega-3-Fettsäuren von 4 : 1

Pflanzliche Omega-3-Säuren sind enthalten in:

Leinsamen und Leinsamenöl. In geringen Mengen auch in Walnüssen, Walnussöl und Rapsöl.

Tierische Omega-3-Säuren

Vor allem enthalten in: Seefischen, wie Lachs, Makrele und Hering.
Insgesamt empfehlen wir Ihnen wöchentlich 2 - 3 Fischmahlzeiten, um gesundheitlich von diesen gesunden Fetten zu profitieren.

Neuen Kommentar schreiben